Veranstaltung, Workshop 30.07.2019

WISSENSREPORTER: Pfalzen-Forscher

Anmeldung erforderlich

Pfalzen-Forscher / K5 / 6 – 10 Jahre
30. Juli – 01. August / 10.00 – 13.00 Uhr / Centre Charlemagne

Pfalzen-Forscher gesucht! Mach mit und erkunde mit uns die Aachener Pfalz Karls des Großen! Der Granusturm ist der älteste Teil der Pfalz – war er ein Wehrturm oder eine Wohnung oder wurden dort Schätze aufbewahrt? Warum sind die Steine so unregelmäßig vermauert? Und was hat es mit dem geheimnisvollen rosa Mörtel auf sich? Und welche Geheimnisse gibt es noch? In der Museumswerkstatt werden die Forschungsergebnisse kreativ gestaltet.

KOSTEN & ANMELDUNG
Mehrtägige Workshops: 10,00 Euro (Obst & Getränke inklusive)
Eintägige Workshops: 5,00 Euro (Obst & Getränke inklusive)
Anmeldung: Museumsdienst Aachen
museumsdienst@mail.aachen.de oder Tel.: +49 241 432-4998