19.07.2016 09.00 bis 13.00 Uhr

Stadtgeschichte für Kids

19. bis 22. Juli 2016, 9 bis 13 Uhr,     
Alter:  6 bis 10 Jahre

Aachen ist eine alte Stadt mit einer langen Geschichte – schon in der Steinzeit siedelten hier Menschen. An vielen Stellen in der Stadt kann man etwas über vergangene Ereignisse erfahren. Die Fachleute für die Erforschung von Geschichte sind Historiker – aber was machen die eigentlich genau? Erkundet mit uns als Wissensreporter die Stadtgeschichte, forscht über Kelten, Roemer und Karolinger und besucht mit uns das Historische Institut der RWTH. Unsere Forschungsergebnisse halten wir in einer Foto-Story fest.

Kosten: 10 € (Obst & Getränke inklusive)
Anmeldung: Kunst-und Kulturvermittlung Route Charlemagne / museumspaedagogik@mail.aachen.de / Telefon: 0241 432 4998 oder 4955

WISSENSREPORTER 2016
Wissensreporter gesucht! Komm zu uns und mach mit! Lerne recherchieren, interviewen, fotografieren, Zeitungsartikel verfassen, Tonbeiträge aufnehmen und die Grundlagen der Trickfilm-Technik. Forsche mit uns zur Stadtgeschichte, zur Archäologie, zur Architektur und den Orten des Wissens in Aachen!