16.08.2016 09.00 bis 13.00 Uhr

Auf ins Mittelalter

16. bis 19. August 2016, 9 bis 13 Uhr, 14 bis 17 Uhr  
Alter:  6 bis 10 Jahre

Erkundet mit uns als Wissensreporter, was die Menschen vor 1200 Jahren zur Zeit Karls alles wussten! Besucht mit uns Dom, Rathaus + Geschichtslabor, löst Palasträtsel, lüftet Geheimnisse, findet heraus, wie schwer ein Kettenhemd war, wie Nahrung haltbar gemacht wurde oder wie man zu Karls Zeit Farben herstellte. Wir fotografieren, führen Interviews und schreiben gemeinsam eine große Karls-Zeitung.

Kosten: 10 € (Obst & Getränke inklusive)
Anmeldung: Kunst-und Kulturvermittlung Route Charlemagne / museumspaedagogik@mail.aachen.de / Telefon: 0241 432 4998 oder 4955

WISSENSREPORTER 2016
Wissensreporter gesucht! Komm zu uns und mach mit! Lerne recherchieren, interviewen, fotografieren, Zeitungsartikel verfassen, Tonbeiträge aufnehmen und die Grundlagen der Trickfilm-Technik. Forsche mit uns zur Stadtgeschichte, zur Archäologie, zur Architektur und den Orten des Wissens in Aachen!