Imprint/Data Protection

City of Aachen
The Lord Mayor

CENTRE CHARLEMAGNE
Katschhof 1
52062 Aachen
Germany
tel. +49 241 432-4956
fax +49 241 432-4989
email info@centre-charlemagne.eu

VAT-ID:
DE 12 16 89 815

editor-in-charge:

Pia vom Dorp, Dr. Joachim Kuthe

Online Editorial Team, City of Aachen

onlineredaktion@mail.aachen.de
www.aachen.de

design & layout:

Anamnesia
21 avenue du Neuhof
67100 Strasbourg
www.anamnesia.com

eda.c GmbH
6 rue arthur Rozier
75019 Paris
www.eda-c.com

Advisa
21 avenue du Neuhof
67100 Strasbourg
www.advisa.fr

photo credits:

© City of Aachen (unless stated otherwise)

hosting:

regio iT
gesellschaft für informationstechnologie mbh
info@regioit-aachen.de
www.regioit-aachen.de

Disclaimer

The editorial team accepts no liability for the accuracy or completeness of its own content or compilations. The same applies to contents of third parties which are made accessible through this service. Use of this website is at the user’s own risk. The editorial team disclaims all liability. Inasmuch as a legal relationship should exist between users of this service and the editorial team, this relationship shall be subject to German jurisdiction. Therein, the laws of the Federal Republic in formal enactment apply.

Please note: References and Links

In the case of direct or indirect reference to any and all third party websites
(“links”) which lie outside the responsibility of the editorial team, liability would only and exclusively be accepted if and when the editorial team possessed knowledge of such content and if and when it would have been technically possible and feasible for the editorial team to have prevented the use of such illegal contents.

The editorial team therefore expressly declares that the corresponding link was free of illegal content at the time of publication. The editorial team has no influence whatsoever on the current and future design and content of the linked websites. The editorial team also dissociates itself any alterations/additions of illegal content of all linked websites which might be implemented at any time after the linking.

If it should be known that websites linked to from www.centre-charlemagne.eu contain unlawful contents, we kindly request to inform us immediately.

We will immediately examine any such occurrence and, if proven to be true, remove the link from our website without delay.

Impressum/Datenschutz

Stadt Aachen
Der Oberbürgermeister

CENTRE CHARLEMAGNE
Katschhof 1
52062 Aachen
Germany
Tel: +49 241 432-4956
Fax: +49 241 432-4989
E-Mail: info@centre-charlemagne.eu

Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE 12 16 89 815

Verantwortliche Redaktion:

Pia vom Dorp, Dr. Joachim Kuthe

Online-Redaktion der Stadt Aachen

onlineredaktion@mail.aachen.de
www.aachen.de

Gestaltung & Realisation:

Anamnesia
21 avenue du Neuhof
67100 Strasbourg
www.anamnesia.com

eda.c GmbH
6 rue arthur Rozier
75019 Paris
www.eda-c.com

Advisa
21 avenue du Neuhof
67100 Strasbourg
www.advisa.fr

Bildnachweis:

Wenn nicht anders angegeben © Stadt Aachen.

Hosting:

regio iT
gesellschaft für informationstechnologie mbh
info@regioit-aachen.de
www.regioit-aachen.de

Haftungsausschluss

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit eigener Inhalte und Zusammenstellungen übernimmt die Redaktion keine Gewähr. Dasselbe gilt für Inhalte Dritter, die über diesen Dienst zugänglich gemacht werden. Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko des Anwenders. Die Redaktion lehnt jede Haftung ab. Soweit zwischen den Anwendern dieses Angebotes und der Redaktion ein Rechtsverhältnis bestehen sollte, untersteht dieses deutschem Recht. Dabei sind primär die Bundesgesetze im formellen Sinne anwendbar.

Hinweis: Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten
(„Links”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Redaktion liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Redaktion von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Die Redaktion erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Redaktion keinerlei Einfluss. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von nach der Linksetzung eventuell vorgenommenen Änderungen/Ergänzungen, die illegalen Inhaltes sind.

Sollte jemand Kenntnis davon erlangen, dass Internetseiten, auf die von www.centre-charlemagne.eu aus verlinkt wird, rechtswidrige Inhalte enthalten, bitten wir, uns das umgehend mitzuteilen.

Wir werden einen solchen Fall umgehend untersuchen und, falls er sich bestätigt, den Link von unserer Seite unverzüglich entfernen.